Logo Schweiz-Tourismus.info

Golfplätze


Engadin Golf Samedan-St. Moritz


A L 
7503 Samedan

081 / 8510466

081 / 8510467

E-Mail Kontakt Homepage

Wenn man erwartet, dass auf 1738 Meter über Meer ein Golfplatz in alpinen Gefilden hügelig sein muss, wird man von der Anlage in Samedan überrascht sein. Vor der Kulisse eines einzigartigen Bergpanoramas, umrahmt von Teichen und über 700 Jahre alten Lärchen, präsentiert sich eine «topfebene» Anlage. Einzig ein paar Greens verstecken sich in einer Senke oder erheben sich leicht über den Parcours. Die Höhenlage lässt die Bälle zwar weit fliegen, weht einem aber der Maloja-Wind ins Gesicht, so wird der Platz sehr lang. Grosse, stark verteidigte Greens verlangen präzise Schläge, und auch auf den Abschlägen ist der Griff zum Driver nicht immer der Richtige, denn der Platz fordert in erster Linie mehr Kopf als Kraft.

In meinem Reiseführer vermerken.

Lageplan zu Engadin Golf Samedan-St. Moritz Lageplan zu Engadin Golf Samedan-St. Moritz

zurück

Routenplaner